Türkischer Journalist Ahmet Altan nur kurzzeitig aus der Haft entlassen

Ahmet und Mehmet Altan (Quelle PEN International)

Ahmet und Mehmet Altan (Quelle PEN International)

Zunächst waren wir hoch erfreut, als am Donnerstag mehrere Medien berichteten, dass ein türkisches Gericht den regierungskritischen Journalisten Ahmet Altan aus der Haft entlassen hatte. Doch nur 24 Stunden später wurde er erneut in Haft genommen: Wir sind entsetzt über diese irrsinnige Willkür und fordern die türkischen Behörden auf, die Altan-Brüder sofort und bedingungslos freizulassen! #FreeWordsTurkey

Mehr dazu auf Spiegel Online:

‚.((strlen(‚http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ahmed-altan-tuerkischer-journalist-aus-haft-entlassen-a-1113454.html‘)>40) ? substr(‚http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ahmed-altan-tuerkischer-journalist-aus-haft-entlassen-a-1113454.html‘,0,40).’…‘ : ‚http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ahmed-altan-tuerkischer-journalist-aus-haft-entlassen-a-1113454.html‘).‘