Im Rahmen des 13. internationalen Literatürk Festivals (6.11.-15.11.2017) diskutieren der Vizepräsident und Writers-in-Prison/Writers-at-Risk-Beauftragten des deutschen PEN, Sascha Feuchert, die Autorin, Übersetzerin und Kulturjournalistin, Menekşe Toprak, der türkische Karikaturist Serkan Altuniğne und die Gründerin und Leiterin des Literatürk Festivals Semra Uzun-Önder. Sabine Adatepe moderiert das Podiumsgespräch.
Während etwa in der Türkei Humor und Satire einerseits Hochkonjunktur haben, werden andererseits Satiremagazine geschlossen und eingeschüchtert. Im Rahmen des Podiumsgespräches wird diesen Fragen auf den Grund gegangen und über neue Entwicklungen in der deutsch-türkischen Literatur und die aktuelle Lage von Schriftstellern und Kulturschaffenden in der Türkei gesprochen.
Der Eintritt ist frei.
Eine Veranstaltung des Literatürk Festivals
Weiterführende Informationen zur Gesprächsrunde und zum Gesamtprogramm des Literatürk Festivals können Sie hier nachlesen.
- Beginn:
- 12.11.2017 - 19 Uhr
- Veranstaltungsort:
- Café Central International im Grillo Theater / Schauspiel Essen, Theaterplatz 11, 45127 Essen