28.05.2021 – Lesungen in allen Himmelsrichtungen: Erstmals wieder mit Publikum

Dank konstant niedriger Inzidenzzahlen in Schleswig-Holstein findet unsere erste Präsenzveranstaltung in der Reihe “Lesungen in allen Himmelsrichtungen” im Norden statt.

Barbara Krohn Foto: © Stefan Krischker

Barbara Krohn
(Foto: © Stefan Krischker)

Barbara Krohn lädt zu einer spannungsgeladenen Italienischen Nacht – Unter dem Vulkan im Nordkolleg Rendsburg und liest aus ihrer Neapel-Krimi-Trilogie “Die Toten von Santa Lucia”, “Was im Dunkeln bleibt” und “Die achte Todsünde”. Sie erzählt in den Büchern vom Leben und Überleben in dieser so chaotischen wie faszinierenden mediterranen Stadt mit ihren vielen Schattenseiten und sonnigen Zwischenräumen: eine Reise in den Süden Italiens, wo immer wieder die Zitronen blühen. Barbara Krohn ist Präsidiumsmitglied des deutschen PEN, Dozentin für Kreatives Schreiben und leitet vom 27. bis 30. Mai die Erzählwerkstatt “Unterwegs im Leben” am Nordkolleg.

Nähere Details zur Anmeldung und zum Hygienekonzept, finden Sie hier.

Die Lesung ist Teil des »Kultur-Modellprojekts« des Landes und ist daher für eine begrenzte Teilnehmerzahl öffentlich zugänglich. Voraussetzung für den Besuch der Lesung ist die Vorlage der Bescheinigung einen negativen Antigen-Schnelltest (mit Datum desselbigen Tages) eines Bürgertestzentrums.

Bitte beachten Sie die Einlassbedingungen im Rahmen des Modellversuchs!

Das Projekt wurde gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur” der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Im Rahmen des Strukturförderungsprogramms „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsministerin Prof. Monika Grütters, organisiert der deutsche PEN in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Literaturfonds e.V. ein vielfältiges Bündel an Maßnahmen, welches Autorinnen und Autoren helfen soll, nach den Einschränkungen der Pandemie wieder Fuß zu fassen. Hauptaugenmerk liegt dabei auf Lesungen in digitaler Form oder als Publikumsveranstaltungen. Diese Lesungen werden das ganze Jahr hindurch über das gesamte Bundesgebiet verteilt stattfinden und sollen die örtliche Literaturszene neu beleben.

Beginn:
28.05.2021 - 19.30 Uhr
Veranstaltungsort:
Nordkolleg Rendsburg, Am Gerhardshain 44, 24768 Rendsburg